Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsam Lesen # 3



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite 338 von 571
Klapptext 
Stockholm, Metropole des Nordens. Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann taucht die brutal zugerichtete Leiche des Justizministers auf, und Risk wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Jedem wurde ein Organ geraubt. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Er hat eine Vermutung, was eigentlich hinter alldem steckt. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mitten im Chaos,als du umgekippt bist,ist Kremph aus dem Fenster gesprungen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das ist der zweite Band einer Reihe,ich weiß echt nicht so ganz was ich von dem Buch halten soll.Die ersten Seiten waren echt Spannend,doch dann Flaute das ab.Ich finde es ja nicht schlecht wenn man was Privates vom Ermittler erfährt,aber es kann manchmal auch zu viel sein.

4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Etwas Chaotisch,hätte kaum Zeit für meine Familie weil ich sehr viel unterwegs bin.Meine Ehe wäre auch schon dahin und ich würde mit zwei Kindern da oft alleine sitzen.Ich würde meinen Kindern Versprechungen machen die ich nicht einhalte.So ein Leben möchte ich nicht führen.


Kommentare:

  1. Hallo Manuela

    Ich gebe dir Recht. So ein Leben ist nix!Scheint aber trotzdem spannend zu sein. Obwohl es dir ja im Moment nicht so zusagt. Vielleicht wird es wieder.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,

    dein Buch klingt super spanndend, diese Reihe werde ich mir mal genauer ansehen. Hoffentlich kann dich das Buch doch noch überzeugen :-)
    Aber so ein Leben wie dein Protagonist es führt, möchte es nicht unbedingt leben.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manuela

    Deine Seite kenne ich ja noch gar nicht, bei dir ist es wirklich sehr schön, ich werde gleich noch ein wenig stöbern.

    Schade, eigentlich klingt die Beschreibung toll. Ich mag es ja auch total, wenn die Ermittler auch noch ein wenig im Zentrum stehen. Ich verstehe allerdings, dass du genau dieses Leben nicht führen möchtest.

    Hast du denn den ersten Teil der Reihe auch gefallen? Und wenn ja, hat der dir besser gefallen?
    Bei Krimireihen lese ich ja sehr oft kreuz und quer.

    Hier ist übrigens mein heutiger Beitrag :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia
      Schön das du meine Seite gefunden hast.Ich muss wirklich gestehen das ich den ersten Teil nicht gelesen habe.Muss man auch nicht unbedingt.Den hier im zweiten Teil habe ich alle nochmal ausführlich kennen gelernt,was mir persöhnlich doch zuviel war.Die Rezi kommt noch.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Hey Manuela :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre.
    Schade, dass es abgeflaut ist und dich nicht so überzeugen kann - ich hoffe, dass das nich besser wird.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.